skip to Main Content
Wir erstellen Ihnen unverbindlich einen Entwurf kontaktieren Sie uns 040 23553741

Kostenlose Website Mockups – Die eigene Seite richtig präsentieren

Kostenlose Website Mockups – Die Eigene Seite Richtig Präsentieren

in Mockups sind Designs bei denen ein eigentlich meist rein digitales Design so in einer analogen Umgebung präsentiert wird, dass der Effekt einer echten Alltagsdarstellung entsteht. Das kann von Logos auf Produktboxen über Schilder bis hin zu Visitenkartendesigns auf verschiedenen Arten von Papier reichen. Seit einiger Zeit werden vermehrt aber auch Webseitendesigns auf Laptops, Handys und Tablets dargestellt.

Webseiten in ihrer natürlichen Umgebung – Laptop, Handy, Tablet

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe guter Anbieter, die kostenlose Ihre Seite in eine schöne Umgebung integrieren und das auch noch völlig automatisiert. Denn während man bei den meisten für Photoshop erhältlichen Mockup-Vorlagen darauf achten muss das darzustellende Quellmaterial in der richtigen Größe bereitzustellen, so bieten viel, auch kostenlose, Anbieter mittlerweile die Möglichkeit an, einfach die Webseiten-Adresse anzugeben. Die Seite wird dann automatisch in der richtigen Größe und dem richtigen Format als Bild gespeichert und in das Mockup integriert.

Ein Beispiel aus der Praxis: www.Steuerberater-Eggert.de

So sieht die Seite auf Desktop-Rechnern eigentlich aus

So sieht die Seite auf Desktop-Rechnern eigentlich aus

Die Internetseite der Steuerberatungskanzlei Eggert haben wir vor wenigen Jahren auf eine modern WordPress Plattform migriert. Für Werbeunterlagen werden vom Kunden jedoch bspw. angenehme realisitische Darstellungen der Seite verlangt. Da sollte man doch gleich an ein schönes Mockup denken.

Was man aus dieser Seite machen kann, um sie ordentlich zu präsentieren lässt sich bspw. ganz einfach bei folgenden Anbietern erkennen:

Magic Mockups

Magic Mockups ist ein kostenloser Anbieter für Mockups der bereits eine ganze Reihe von Designs zur Verfügung stellt. Neben dem Standardrepertoire wie Laptop, Tablet oder Handy bietet Magic Mockups jedoch auch Poster und Bilderrahmen an.

Die Screenshots werden sauber im korrekten Format von der angegebenen URL abgerufen. Die fertigerstellten Designs lassen sich zudem auch in sehr hohen Auflösungen herunterladen.

MockupsJar

Mockupsjahr bietet eine größere Designsammlung als Magic Mockups an, die Screenshots wurden bei unseren Tests jedoch nicht immer im passenden Format heruntergeladen, so dass tlw. kleinere Kanten und Flächen in den Displays sichtbar waren. Dennoch lohnt sich ein Blick auf die vielen schönen Designs.

Andere Dienste

PSD Mockups

Das Ergebnis

Hier nun ein Mockup, dass mit Magic Mockups erstellt wurde. In dem Design sind gleichzeitig die Desktop-Ansicht auf dem Laptop sowie die Mobilgeräte-Ansicht im Telefon zu sehen. Die Screenshots wurden automatisch im korrekten Format geladen und auch die Responsivität wurde beim Abruf korrekt ausgelöst.

Das fertige Website-Mockup

Das fertige Website Mockup zeigt die Internetseite sowohl in der Desktop-Ansicht als auch auf einem Mobilgerät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top