skip to Main Content
Wir erstellen Ihnen unverbindlich einen Entwurf kontaktieren Sie uns 040 23553741

Kostenlose professionelle Bilder mit Pixabay

Das Web ist ein visuelles Medium und verlangt daher immer mehr nach visuellen Teasern. Gute Bilder sind nicht umsonst. Professionelle Arbeit hat ihren Wert. So die einhellige Meinung. Doch etwas verändert sich im Markt. Fotolia, Shutterstock und Co bekommen ernsthafte Konkurrenz. Doch es sind nicht mehr nur ranzige Nischenseiten einzelner Privatforografen sondern mittlerweile gigantische Kataloge hochwertiger Profibilder im Netz verfügbar. Diese sind nicht nur überweiegns kostenlos auch kommerziell zu verwenden sondern erfordern mitunter nicht mal mehr explizite Attribution. Eine der größten Kataloge ist Pixabay. Doch es gibt auch noch weitere wie Photodropper etc.

Wie sich Systeme wie Pixabay auf den Markt auswirken werden ist noch nicht klar. Sicher erscheint jedoch, dass Konkurrenz immer auch das Geschäft belebt. Dass Qualität nicht immer teuer sein muss und dass es anscheinend doch mehr Überzeugungstäter im Sinne freier Lizenzen gibt als gedacht. Hoffen wir, dass die Kostenlos-Kultur nicht dazu führt Existenzen zu bedrohen. Gutes ist und bleibt wertvoll und damit auch seinen Preis wert. Aber auch mal kostenlos Möglichkeiten zu haben, Bilder zu verwenden, macht das Web bunter, schöner und entspannter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top